Skip to content
Kein Geld für Krankenkasse durch Corona

Dramatische finanzielle Situation aufgrund der Corona-Pandemie Eine Umfrage des Dachverbandes der Schuldenberatungsstellen zeigt, wie dramatisch die finanzielle Lage vieler Schweizer ist. Von den Beratungsstellen berichten 70 Prozent von einer Zunahme der Anfragen bei den Fachstellen. Eine deutliche Zunahme der Anfragen stellen 27 Prozent fest. Grund für die zunehmende Verschuldung sind Einkommensausfälle durch Wegfall von Zuverdienst-Möglichkeiten,…

Weiter lesen
Arzt behandelt Patienten

Der Bundesrat hatte am 13. März 2020 Notrecht ergriffen und einen landesweiten Lockdown verhängt. Dabei kam es auch zur Verschiebung von Operationen, damit ausreichend Betten für Covid-19-Patienten zur Verfügung stehen. Medizinische Leistungen konnten kaum erbracht werden, wodurch Ärzte und insbesondere Spitäler einen Ertragsausfall zu vermelden hatten. Innerhalb der ersten Welle der Corona-Pandemie gingen die Gesundheitskosten…

Weiter lesen
Scroll To Top